Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Payment: Kwitt soll Geld kosten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Payment: Kwitt soll Geld kosten

Eine Meldung zu Apple Pay in Deutschland macht die Runde und dieses Mal ist die Sparkasse involviert: Apple-Pay-Test in Deutschland ist eine „klassische Falschmeldung“. Das hätte mich auch gewundert. Google Pay einen Korb geben, einen eigenen Dienst starten, und dann mit Apple Pay ins Bett gehen – wohl kaum.

Die Sparkassen-App „Mobiles bezahlen“ aka „Kwitt“ will aber auch noch ein wenig Geld verdienen: Mobiles Bezahlen mit digitaler Karte kostet extra. Da bleibt die Frage, wie anonym der Dienst ist.

Die Kosten liegen dabei pro Monat und pro Karte bei 0,25 Euro oder mehr. Wer also beispielsweise eine zusätzliche Sparkassen-Card und eine Sparkasse-Kreditkarte in der App hinzufügt und zum Zahlen nutzen möchte, zahlt 6 Euro im Jahr zusätzlich für diesen Service.

Also pro eingepflegte Karte nochmals um die 6 Euro im Jahr als Gebühr.

Die Kwitt-App könnte ja eine App für alle Banken sein, ist es aber bestimmt nicht. Ab dem 30. Juli 2018 geht es bei der Sparkasse los. Wehe das nutzt einer.

Related Articles

TV-Tipp: Serie „Tyrant“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl
Apple Hardware im Abo?
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl