Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkassen und Volksbanken gegen Google Pay und Apple Pay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen und Volksbanken gegen Google Pay...

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar und die Sparkasse hat so gar keine Lust: Google Pay ist keine Option. Ah ja, mit Vollgas an die Wand.

Na zum Glück denken so nicht alle Banken in Deutschland. Die Sparkasse will es also mit der „Mobiles Bezahlen“-App erst noch eine Bruchlandung hinlegen, na dann. Der Service nennt sich übrigens „Kwitt“ und ist vorerst für Geld live unter 30 Euro hin und her schieben unter Freunden.

Warum Apple Pay noch dauert? Nun, Google will bei Google Pay keine Gebühr, Apple schon. Das kommt da quasi noch zusätzlich als Problem oben drauf.

Ich setze dann mal auf N26, dort habe ich ja schon ein Konto. Wenn Apple Pay nach Deutschland kommt und N26 mit dabei ist, wovon auszugehen ist, werde ich von der Volksbank gänzlich weggehen, wenn die einen auf Sparkasse machen: Volksbanken machen mit beim Handy-zu-Handy-Zahlsystem der Sparkassen. Es ist davon auszugehen.

Update: Volksbanken sind bei Google Pay auch raus, eigene App ab August.

Related Articles

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?
Apfelwelt

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?

Die Umstellung auf 7000er Aluminium aus Flugzeugbau und Raumfahrt scheint sich zu lohnen: Apple iPhone 6s und 6s Plus im Biegetest. Apple geht auf Nummer sicher: Die neuen iPhones...

Posted on by Frank Stohl
Unser bekanntes Universum mal anders
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl