Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom bringt Glasfasernetz nach Stuttgart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom bringt Glasfasernetz nach Stuttgart

Mit staatlicher Förderung im Milliardenbereich baut die Deutsche Telekom die Region Stuttgart mit Glasfaser aus: Telekom baut Glasfasernetz in Stuttgart aus. Als erste Stadt bekommt Stuttgart die neue Mobilfunkgeneration 5G.

„Ab dem Jahr 2019 ist der Vectoring-Ausbau vorbei. Ab 2020 fängt FTTH an.“ Konzernchef Timotheus Höttges hat auf der Hauptversammlung der Telekom erstmals konkrete Zusagen zu Fiber To The Home (FTTH) gemacht.

Ab 2021 sollen dann die ersten 2 Millionen Haushalte mit Glasfaser verbunden werden. Das hört sich doch mal gut an. Vodafone will ja auch ausbauen. So werden die Fördermilliarden mal verbraucht.

Auch den Zeitplan halte ich für realistisch. Klar wäre schneller besser, aber ein solider Ausbau braucht Zeit. Wer es schneller haben will, kann ja schon mal zu seinem DSLAM anfangen entgegenkommend zu graben.

Related Articles

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals
Apfelwelt

iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals

So langsam kommen die Spiele zurück, die was kosten, aber dafür mit Schlumpfbeeren und Wartezeit nicht nerven: Space Marshals. Es ist quasi ein Western-Action-Tatic-Shooter im...

Posted on by Frank Stohl