Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blaue Blitzer-Säule ist für Maut


Frank Stohl
@frankstohl
Blaue Blitzer-Säule ist für Maut

Da allein die Bezeichnung „blaue Blitzer” bereits irreführend sind, denn es handelt sich um Maut-Kontrollsäulen für LkW, sind viele Menschen zunächst von neuartigen Geschwindigkeitsmessgeräten ausgegangen: Die „blauen Blitzer” in Deutschland. Nun, es sind ja auch die Blitzer-Säulen, halt nur in blau.

Da die Stationen durch Toll Collect, jene Firma, die im Auftrag des Bundes das deutsche Lkw-Mautsystem betreibt, errichtet wurden, hat man diese kurzerhand im Corporate Design von Toll Collect gestalltet.

Also da wird auch nicht mal zur Abwechslung geblitzt. Die sind einfach nur besser als so eine Mautbrücke, wenn es nur 2 Spuren sind zum Aufzeichnen der durchfahrenden LKW.

Related Articles

Medienwelt

Musik-Tipp: Parov Stelar – Clap your Hands EP

Es gibt nun nach dem Album „The Art of Sampling“ eine neue EP von Parov Stelar: Clap your Hands. In der EP ist wieder etwas mehr Swing und das hört sich gut an. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MWC: Brennstoffzelle als Powerbank für Smartphones

Das auf Brennstoffzellen spezialisierte US-Unternehmen Intelligent Energy zeigt auf dem Mobile World Congress den USB-Lader Upp: Brennstoffzelle mit austauschbarer...

Posted on by Frank Stohl