Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blaue Blitzer-Säule ist für Maut


Frank Stohl
@frankstohl
Blaue Blitzer-Säule ist für Maut

Da allein die Bezeichnung „blaue Blitzer” bereits irreführend sind, denn es handelt sich um Maut-Kontrollsäulen für LkW, sind viele Menschen zunächst von neuartigen Geschwindigkeitsmessgeräten ausgegangen: Die „blauen Blitzer” in Deutschland. Nun, es sind ja auch die Blitzer-Säulen, halt nur in blau.

Da die Stationen durch Toll Collect, jene Firma, die im Auftrag des Bundes das deutsche Lkw-Mautsystem betreibt, errichtet wurden, hat man diese kurzerhand im Corporate Design von Toll Collect gestalltet.

Also da wird auch nicht mal zur Abwechslung geblitzt. Die sind einfach nur besser als so eine Mautbrücke, wenn es nur 2 Spuren sind zum Aufzeichnen der durchfahrenden LKW.

Related Articles

Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl