Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite News

Im Fortnite-Universum wird weiter gespielt. Die Updates kommen, die iOS-App ist in letzter Zeit etwas instabil, und Sony will nach dem Crossover-Debakel erst mal wieder Kunden gewinnen: Skin „Bomber Royale“ gibt’s nur, wenn du dazu eine PS4 kaufst. Nein, es reicht nicht eine PS4 zu haben, man muss eine neue PS4 ohne Pro erwerben.

Währenddessen macht sich Microsoft und Nintendo über den Crossover-Shitstorm bei Sony lustig: Microsoft und Nintendo mit Cross-Play-Trailer.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Von Epic Games gibt es einen netten Zusammenschnitt der vergangenen E3:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Weiterhin bleibt iOS ein gutes Geschäft für Epic Games und Fortnite macht es sich unter den Schlumpfbeeren-Spiele breit: Fortnite erlöst 100 Millionen Dollar in drei Monaten. Deshalb will Sony auch keine Gamer dort hin verlieren: Ex-Sony-Insider erklärt, warum PS4 bei Fortnite gegen Crossplay ist.

Aber bei Fortnite geht es nicht nur bei Battle Royale weiter, das alte Spielprinzip bekommt mehr Aufmerksamkeit: Vernachlässigtes PvE kriegt nach 1 Jahr wieder Liebe . Kurz zusammengefasst: Fortnite sollte ein Minecraft mit etwas Sims in der Unreal Engine werden. Dann kam Day Z mit seinem Erfolg dazwischen, und es wurde als Zombie-Survival ausgerichtet. Dann kam PUBG und die Neuausrichtung auf Battle Royale kam. Das Zombie-Ding gibt es jetzt halt noch irgendwie.

Ein neuer Spielmodus „Spielwiese“ soll nun kommen: Schon bald könnt Ihr Euch im Spielwiese-Modus von Fortnite frei austoben. Also eigentlich das, was zu Beginn geplant war und für Neulinge ganz praktisch wäre.

Ach ja, nach den Aufreger über Jugendliche und Fortnite letzte Woche, nun Entwarnung: Professor rät besorgten Eltern „Entspannt Euch“.

Dagegen ist ein Leaker vor Gericht: Beschuldigter QA-Tester wehrt sich vor Gericht. Es geht um den Kometeneinschlag zu Beginn der aktueller Season. Da war ja lange Tilded Towers im Gespräch und dann plötzlich doch Dusty Depot.

Um einem Rechtsstreit zu umgehen wurde schnell die Grafik geändert: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel. Wenn man Metallplatten zusammen baut, kann das Muster ein Hakenkreuz ergeben. Jesus.

Zur Zeit beschuldigt PUBG ja, dass Fortnite geklaut hat, nun andersrum: PUBG übernimmt eines der lukrativsten Features aus Fortnite!. Ach.

Ach ja, heute wird Tilted größer: Tilted Towers wird nicht zerstört, es wächst!. Nun, das kaputte Gebäude steht halt nun wieder.

Related Articles

E3: es kommt wieder ein Doom
Spielewelt

E3: es kommt wieder ein Doom

Heute beginnt ja die „Electronic Entertainment Expo“ kurz „E3“ genannt und einen Kracher gibt es gleich mal: Doom – Dicke Waffen, eklige Höllen-Viecher und ’ne menge Blut: Alle...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede

Mal wieder ein witziges Gratis-Spiel bei dem der Schlumpbeer-Faktor (nervende InApp-Käufe) sehr gering ist und der Spaß hoch: Rodeo Stampede. Hauptsächlich reitet man durch die...

Posted on by Frank Stohl