Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diesel-Affäre und die Politik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diesel-Affäre und die Politik

So langsam sind ja nun alle Automobilhersteller im Boot der Täter. So langsam könnte doch mal was passieren. Nur wie wird es die Politik hinbekommen, dass die Firmen ihre Gewinne behaltend erhöhen und der Steuerzahler für die Kosten dafür aufkommt – immerhin geht es ja auch um seine Autos. Dieser Weg scheint noch nicht ganz klar zu sein, daher die Verzögerungen.

Denn die Macher unser ach so großen Automotive-Industrie zeigen irgendwie beim Ausbügeln eigener Fehler so recht wenig Aktion. Man versucht durch einfachste Lösungen Zeit zu gewinnen. Aber das Software-Update wird es nicht richten – wäre aber so schön.

Ich wäre für eine pauschales Einfrieren von Gewinne, bis das Problem gelöst ist. Ganz schnell würde der Anleger nervös werden und der Banker im Nacken sitzen. Da würde es dann auf einmal eine ganz tolle Lösung geben. Leider hat die Politik dazu keinen Mut.

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl