Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuern auf Social Media


Frank Stohl
@frankstohl
Steuern auf Social Media

In Uganda sollen die Menschen künftig Steuern für die Nutzung sozialer Netze auf ihren Mobilgeräten zahlen: Uganda besteuert Nutzung sozialer Medien. Ja, die Gewinne von Socialmedia-Firmen wecken inzwischen Begehrlichkeiten.

Also noch besteht kein Plan, wie diese eingetrieben werden soll, von daher wird es noch dauern.

Wie genau die neue pauschale Gebühr erhoben werden soll, blieb zunächst noch unklar. Möglicherweise wird die Steuer auf die Preise für Datenpakete aufgeschlagen werden.

Ah ja, ist das IP-Paket sozial, fallen Steuern an. Oh weh…

Related Articles

Medienwelt

Göppingen, die Einzelhändler und das Internet

Mit einem gemeinsamen Internet-Angebot wollen 63 Göppinger Einzelhändler dem übermächtigen Online-Handel Paroli bieten: Händler setzen auf gemeinsamen Online-Marktplatz. Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Apex Legends schadet nicht Fortnite

Tja, Apex kam überraschend und sorgte für schnelle Begeisterung, aber stört das einen Platzhirsch? Apex Legends hat uns nicht mal angekratzt. Nö, eher nicht. Fortnite hat durch...

Posted on by Frank Stohl