Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Russland vs. Telegram – nun ist Apple...

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll Telegram blockieren. Na das klappt wohl mit dem Sperren von IP-Adressen mal so gar nicht.

Die Behörde will damit sicherstellen, dass Besitzer von iPhone oder iPad künftig nicht mehr informiert werden, wenn neue Telegram-Botschaften eingehen, was den Dienst deutlich schlechter nutzbar machen würde.

Also nur die Push-Nachricht, die Nachricht kommt dennoch an, man muss halt nur die App aufmachen. Was ist denn das für ein Vorhaben? Nun, um Telegram unbeliebt zu machen und die Menschen wieder zu ICQ zu treiben, der Dienst ist nämlich seit 2010 russisch.

Related Articles

iOS-Standard-Apps
Apfelwelt

iOS-Standard-Apps

Schon beim Kauf kommen Macs und iOS-Geräte mit einer Reihe von Programmen daher, mit denen ihr die grundlegendsten Aufgaben erledigen könnt – aber leider sind diese Apps...

Posted on by Frank Stohl
Simon’s Cat: Let Me Out!
Katzenwelt

Simon’s Cat: Let Me Out!

Ein neuer Comic von Simon und seiner Katze: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen Inhalt von www.youtube.com immer...

Posted on by Frank Stohl