Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Vodafone kauft Unitymedia

Vodafone kauft Unitymedia


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland alles Vodafone. Mein Arcor-DSL ist Vodafone VDSL, frühere KabelBW-Kunden sind jetzt also auch Vodafone. Wird O2 dann auch noch Vodafone? Telefónica Deutschland soll verkauft werden. Eher nicht.

Der Kaufpreis für die Übernahme beträgt insgesamt 18,4 Milliarden Euro und beinhaltet in Deutschland die Kabelnetze in den Bundesländern Baden-Württemberg (bis 2015 Kabel BW), Hessen und Nordrheim-Westfalen.

Vodafone kaufte ja auch schon Kabel Deutschland und nun mit Unitymedia kann ganz Deutschland beliefert werden.

Da hat es ja ganz viel gebracht, die Kabelnetze von der Telekom im Jahre 1999 zu zerschlagen um mehr Wettbewerb zu bekommen. Nun hat das Unternehmen Vodafone also dann doch das ganze Kabelnetzwerk der Telekom in einer Hand. Aber die Aufteilung in Bundesländer war ja schon etwas Banane.

Related Articles

Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl
Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl