Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite News zur Season 4

Fortnite News zur Season 4


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite News zur Season 4

Diese Woche startete ja am Dienstag die 4. Season bei Fortnite. Endlich schlug der Meteorit ein und Dusty Depot ist nun ein Krater mit Forschungsstation. Dazu sind Superhelden das Thema: Komet verändert Map drastisch in Season 4 – Neue Locations. Andere Orte wurden auch im Detail überarbeitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn man auf den Spielbeginn auf der kleinen Insel wartet, kann man nun endlich alles kaputt machen. Die Steuerung bei iOS wurde erweitert, man kann nun auch seine Waffen durchschalten und richtig rennen.

Bisher wurde nur über den Verdienst von Streamer Ninja spekuliert: Streamer Ninja hat knallharten 12-Stunden Arbeitstag auf Twitch. Das ist hart.

Eine weitere Möglichkeit Geld mit Fortnite zu verdienen haben in Holland zwei Jugendliche herausgefunden: Raffinierte Kids bessern Taschengeld mit einem Fortnite-Stand auf. Statt Garage-Sale, MacBook Air zum Fortnite-Zocken nehmen. 1 Euro pro Spiel, wer gewinnt, bekam 10 Euro.

Ganz anderen Ruhm hat ein Kind in Jogginghose beim Tanzwettbewerb erhalten: Kind verlor Tanz-Wettbewerb bei Fortnite, ist aber jetzt der große Sieger.

Bei Epic Games selbst läuft es hingegen weiter sehr gut: Fortnite setzt 223 Millionen Dollar im März um. Diese Woche startet ja dann noch Fortnite in China.

Deswegen versteht man mit Cheater auch keinen Spaß: Epic Games will an Klage gegen 14-jährigen Cheater festhalten. Das kommt bei PUBG auch vor: PUBG lässt 15 Cheater einsperren, will Schadenersatz in Millionen-Höhe. Nun, beides mal ist Tencent der Eigner, also von daher.

Aber es kündigen sich immer mehr neue Mitbewerber bei Battle Royale an: Maelstrom könnte das irrste Battle-Royale-Spiel auf Steam sein.

Anfang April vielen die Fortnite-Server fast einen Tag aus, hier nun die Analyse: Epic Games veröffentlichen Analyse des Server-Ausfalls am 11. April.

Die neue Rückkauf-Option für Skins & Co für V-Bucks, ist eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt: Fortnite-Spieler wollen endlich Skins verkaufen, auch die alten! Man sollte auch untereinander tauschen können.

Wer Fortnite noch immer nicht kennt: Das müssen Sie über das Spiel wissen.

Zu guter Letzt noch Tipps zur neuen Haftgranate: 4 kreative Tricks mit der Haftgranate, die zu coolen Kills führen.

Related Articles

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl
Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl