Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Tiere können keine Klagen wegen Verletzung des US-Copyright erheben: Affe Naruto bekommt keine Copyright-Tantiemen. Nun, Tiere sind halt Gegenstände.

Der Makake Naruto bekommt unter US-Recht keine Tantiemen für seine Selfies. „Das Copyright-Gesetz genehmigt Tieren nicht ausdrücklich, Klagen wegen Copyrightverletzung zu erheben.“

Wobei man seinen Tisch nicht quälen und unnötig töten darf – oder so. Schade für den Affen, der wäre nun schon reich.

Damit sagen die Richter allerdings nicht, dass der Kamera-Eigentümer Slater Rechte an den Bildern besitze.

Ha, und wer bekommt nun das Geld? Bis dies geklärt ist, kann sich die Tierschutzorganisation nun wieder den virtuellen Fischen zuwenden: PETA prangert das Fischen in Far Cry 5 an.

Related Articles

Planet mit Magnetfeld entdeckt
Weltgeschehen

Planet mit Magnetfeld entdeckt

Endlich Beweis für Aliens? Signale eines fremden Planeten – „Deutlicher Hinweis, dass wir hier vielleicht etwas haben“ Nein, es geht um ein Magnetfeld. Was positiv ist für...

Posted on by Frank Stohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl