Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fahrräder erobern die Straßen

Fahrräder erobern die Straßen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für den Ausbau erstmal ganz stoppen.

Neulich bei Twitter an so unfehlbare Radfahrer gekommen, weil ich blöd fand, dass Radfahrer nicht einen teuren Radweg benutzen: Warum fahren Menschen nicht auf dem Radweg wenn es einen Radweg gibt? Also als erstes wollen Radfahrer nicht auf Radwege reduziert werden, zumal dort ja hauptsächlich Herr und Frau Speck fahren und eigentlich überall Scherben liegen – auf den Straßen für Autos hingegen nie.

„Musste nicht verstehen, akzeptieren reicht schon.“

Eine bessere Antwort gab es irgendwie nicht, liegt wohl an der Eitelkeit. Gier und Dummheit schließe ich mal aus.

Um es nochmals zu verdeutlichen: wenn ein Ausgeschilderter Radweg vorhanden (Zeichen 237, 240 oder 241), dann ist dort zu fahren. Wenn der Radweg in einem erbärmlichen Zustand ist, dann ist dies bei der zuständigen zu Behöre melden und die muß dann was tun oder das Schild abhängen. Einfach von sich aus auf der Straße fahren ist Selbstjustiz und geht gar nicht.

Der Radverkehr darf nicht die Fahrbahn, sondern muss den Radweg benutzen (Radwegbenutzungspflicht).

Meist sind es ja auch die vermeidlich Profi-Radfahrer, also die im Team-Telekom-Strampelanzug, am besten noch mit Nummer vom letzten Rennen. Genau die fahren auf der Straße und nicht auf dem Radweg. Familien oder Hobby-Radfahrer betrifft dies meist nicht.

Related Articles

Lorem ipsum?
Weltgeschehen

Lorem ipsum?

Wer einen Text als Platzhalter braucht greift gerne zu diesem: Was ist eigentlich „Lorem ipsum“ und wo kommt es her? Gute Frage, also woher der Text kommt. Vermutet wird sie im...

Posted on by Frank Stohl
Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl