Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Public-Private-Partnerships gescheitert?


Frank Stohl
@frankstohl
Public-Private-Partnerships gescheitert?

Seit fast 13 Jahren streitet sich der Bund mit dem Toll-Collect-Konsortium um mehrere Milliarden Euro: Kollateralschaden für die Demokratie – das Maut-Konsortium Toll Collect und die Public-Private-Partnerships. Nun, man sieht an diesem Projekt: wenn die Privatwirtschaft mit dem Staat zusammenarbeitet, wird der Staat als Goldesel gesehen. Hauptproblem.

Man kann grundsätzlich keine Punktladung machen, wenn der Fokus wo anders liegt. Entweder ich will eine Versorgung sicherstellen, oder Gewinne machen. Beides geht im Detail leider nicht miteinander aus. Wir werden es aber noch oft genug probieren, da bin ich mir sicher.

Was wurde eigentlich aus der PKW-Maut?

Related Articles

Fernsehwelt

CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor

Samsung hat die neue Generation der hauseigenen TV-Modelle auf der CES vorgestellt: Samsung stellt SUHD-Fernseher vor. Also gebogen von 48″ (122 cm) bis 88″ (224 cm)...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl