Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Video-Encoding: Handbrake 1.1 ist da


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Video-Encoding: Handbrake 1.1 ist da

Nach der Veröffentlichung von Handbrake 1.0 vor fast zwei Jahren gibt es nun ein Update für die Video-Transcoding-App, die eine neue Oberfläche erhalten hat und unter anderem eine Voreinstellung für 4K-Videos bietet, mit denen Bildmaterial für das Apple TV 4K erzeugt werden kann: Handbrake unterstützt 4K-fähige Geräte wie Apple TV 4K. Wow, die App gibt es immer noch und hat nun Versionsnummer 1.1. Respekt, ich nutze vor 10 Jahren ewig Version 0.9.

Nun also mit Profile für das Apple TV 4K, ja wunderbar.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl