Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pizzakarton darf nicht in den Mülleimer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Pizzakarton darf nicht in den Mülleimer

Junge ist Pizza von Imbiss und wirft die Schachtel in einen öffentlichen Mülleimer – so geht das gar nicht: Junge wirft Pizzakarton in Müll und wird prompt bestraft. Aber warum nur?

Der Pizzabehälter falle unter die Kategorie Hausmüll, und der darf laut Ortsrecht nicht in öffentliche Müllbehälter geworfen werden, erklärt Ordnungsdezernent Christoph Hesse

Inzwischen wird von dem Verwarnungsgeld von 10 Euro abgesehen und Bürgermeister Christian Pospischil ruft auf zu „sich auch wieder abzuregen“.
Moment, warum regten wir uns auf? Wenn Banken vergessen 30 Milliarden Euro zu zahlen, so what, aber wenn ein Jugendlicher seinen Müll in den Mülleimer wirft, dann geht die große Gerechtigkeit los oder was?

Als erstes sollten wir mal eine Liste machen von „Hausmüll vs. kein Hausmüll“, das sollte der Beamte machen, der die Verwarnung ausgesprochen hat. Danach darf er uns diese Liste vorstellen und er bekommt erst mal Hiebe ohne Ende. Dann sollten wir uns fragen, wann wir beschlossen haben, dass öffentliche Mülleimer für exklusiven Müll reserviert ist. Wenn Mülleimer nicht mehr für Müll sind, wozu brauchen wir dann noch Beamte?

Related Articles

Einen Olympischen Ring für die Arktis?
Medienwelt

Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt....

Posted on by Frank Stohl
D64 fordert No-Spy-Siegel
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl