Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite weiterhin erfolgreich

Fortnite weiterhin erfolgreich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite weiterhin erfolgreich

Hatten wir diese Woche schon etwas über Fortnite? Nun, egal: Ausgerechnet zum Jubiläum von PUBG macht Konkurrent Fortnite zum ersten Mal mehr Umsatz: Wie Fortnite PUBG den Rang abgelaufen hat. Nicht schlecht, wobei PUBG ja durch Verkauf des Spieles an sich verdient. Bei Fortnite ist es anders, da wird grundsätzlich am Spiel nichts verlangt, dafür kann man allerdings Kostüme, Rücksäcke, Fallschirm und Dance-Moves kaufen. Bei PUBG ist dies in der mobilen Version ebenso.

Auf PC und Spielekonsolen hat Fortnite im Februar demnach 126 Millionen US-Dollar eingefahren, während PUBG „nur“ auf 103 Millionen US-Dollar kommt.

Wobei bei Fortnite nichts gekauft werden muss um grenzenlos zu spielen, man läuft dann halt als Noob rum. Auch bringen die Skins im Spiel keine Vorteile, wenn sie leuchten eher Nachteile. An sich ist solch eine Finanzierung eines Spieles doch okay.

Dazu wird Fortnite auf Twitch.tv immer beliebter.

Ich kann in Sachen Twitch für Fortnite neben Ninja (englisch, weltbekannt) noch den deutschen Fortnite-Zocker crshme empfehlen. Er hat ein gutes Team, da kann man mal zuschauen, wie man so etwas richtig macht und dennoch unterhält.

Es läuft aber noch besser: Fortnite überholt Minecraft auf YouTube. Also ein Erfolg in sämtlichen Kanälen.

Sogar ein Klassiker wurde verdrängt: Online-Shooter übertrifft sogar GTA Online.

Dann hat noch Onkel Heinz bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nachgefragt, wie das so mit dem Spiel und Jugendliche ist: Das sagt die USK zum Battle-Royale-Shooter.

Aber jetzt viel Spaß mit den neuen Automaten für Kram: Neuer Modus Hochexplosiv ist live – und die Vending Machines. Hier in der Karte sind übrigens alle eingezeichnet:

Related Articles

Junge Europäer ohne Religion
Politikwelt

Junge Europäer ohne Religion

Ohne Glauben an Gott glücklich sein? Junge Europäer brauchen keine Religion. Ja aber warum braucht man einen imaginären fremdbestimmten großen Freund um glücklich zu sein? Fragte...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl