Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lebenserwartung steigt weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Lebenserwartung steigt weiter

In Deutschland steigt die Lebenserwartung für Neugeborene weiter an: Lebenserwartung steigt weiter an. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Neugeborene Mädchen leben durchschnittlich 83 Jahre und zwei Monate, neugeborene Jungen 78 Jahre und vier Monate, teilte das Statistische Bundesamt mit.

Also wenn es die Lebensumstände es zulässt. Da schlittern wir allerdings ungünstiger weise gerade in nicht so gute Zeiten.

…und wo in Deutschland ist diese am höchsten?

Neugeborene in Baden-Württemberg leben statistisch gesehen am längsten. Jungen werden hier im Schnitt 79 Jahre und sechs Monate alt, Mädchen 84 Jahre.

Wenn, dann halt gscheid.

Related Articles

Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl