Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der erfundene Terroranschlag


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der erfundene Terroranschlag

Das Rheinneckarblog machte leichte Woche mit einer erfundenen Geschichte eines Terroranschlages auf: Der Orson Welles für Arme aus Mannheim. Äh, wie?

Lesern des Rheinneckarblogs aber auch der Facebookseite und des Twitteraccounts erschloss sich erst einmal nicht, dass die Geschichte erfunden war – das erfuhr nur, wer den ganzen Artikel las, der hinter einer Bezahlschranke steckte.

In ihrer Nachbarschaft ist etwas schlimmes passiert, mehr Informationen nach Bezahlung, und dann kommt ein „war doch nichts“.

50 Angreifer mit Macheten sollen mindestens 130 Menschen getötet haben

Also das war es schon mal nicht, hätte aber sein können.

Dies erhöht nicht das Vertrauen in den Journalismus.

Related Articles

Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl