Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA vs. Nordkorea – wer kommt besser...

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps Friedenssignal hat einen Haken. Ach ja, welchen?

Denn die Freude über das geplante Treffen dürfte in Pjöngjang ungleich größer sein als in Washington. Wenn es wirklich dazu kommt, scheint es für Kim ein deutlich größerer Erfolg zu sein als für Trump.

Das ist der Haken? Ich denke wir sollten von der „Ich bin besser als Du“-Sache aus dem Schulhof lösen. Es geht um ein Leben für die Menschen, nicht wer den besseren Schnitt macht – die Sache mit Geld, Macht und Religion waren nur immer ein Mittel zum Zweck. Eines dieser Dinge über den Mensch zu stellen endet halt in Tod und Verderben.

Related Articles

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet
Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl