Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland für Digi Doro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuland für Digi Doro

Die CSU landet kurz vor Regierungsbildung noch einen Coup und macht die Dorothee Bär zur Staatsministerin für Digitalisierung: Deutschlands erste Digi-Doro. Wow, wir sind begeistert. Allerdings ist sie nur Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin. So ein richtiges Ministerium ist das Digitale nicht – wäre auch etwas zu viel verlangt.

Nun, sagen wir so: kann es schlimmer kommen als nix machen? Wir werden sehen.

Ihr Vorgänger Alexander Dobrindt (CSU) war für das Internet ja nicht so hilfreich. Denn sein Versprechen haute ja nicht ganz so hin: Dobrindt verspricht Deutschen schnellstes Netz der Welt. Denn noch haben wir immer nicht die 50 MBit/Sekunde Deutschlandweit erreicht. Was Glasfaser bis ans Haus angeht, da hat die Bär noch ganz viel zu tun. Aber sie will ja aufs Tempo drücken: „Mir geht es viel, viel zu langsam“.

Update: Zwischen Funklöchern und Flugtaxis – Dorothee Bär und ihre Zukunftsvisionen .

Related Articles

Qualität im Produkt freut Kunden?
Politikwelt

Qualität im Produkt freut Kunden?

Als hätten sie nie etwas anderes getan, wollen zahlreiche deutsche Filmstudios plötzlich Qualitäts-TV-Serien produzieren: Die plötzliche Liebe deutscher Sender und Filmstudios zu...

Posted on by Frank Stohl
Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl