Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flixbus geht auf Schiene


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flixbus geht auf Schiene

Fernbusbetreiber Flixbus geht in die Offensive: Jetzt greift Flixbus auf der Schiene an. Man könnte auch sagen, die sparen sich die Reifen.

Der „Test“ von Locomore scheint also gut gelaufen zu sein. Flixbus weitet nun sein Angebot aus:

Das Unternehmen aus München, vor fünf Jahren als Fernbus-Start-up gegründet, greift die ICE- und Intercity-Züge der Deutschen Bahn an und startet noch in diesem Monat mit Fernverkehr auf der Schiene.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Stadtbus-Betreiber der den Nahverkehr auf der Schiene übernimmt. Die Bahn scheint ja andere Zeile zu haben.

Related Articles

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl
USA finanziert Tor und NSA hackt es
Politikwelt

USA finanziert Tor und NSA hackt es

Zwei US-Ministerien finanzieren demnach über 50 Prozent des Dienstes, den die NSA als „stinkend“ bezeichnet – weil Zielpersonen im Netz anonym bleiben: USA...

Posted on by Frank Stohl