Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ur-Großeltern prägen sozialen Status der Deutschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ur-Großeltern prägen sozialen Status der...

In Deutschland hängt der soziale Status einer Person maßgeblich vom sozialen Status der Vorfahren ab: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Kurz zusammengefasst: die Erbschaftssteuer ist weit aus zu niedrig.

Niedriger Status wirkt wie Last

Tja, wer in der falschen Kaste geboren ist, der kann viel wollen, wird aber wenig schaffen. Da haben wir mehr von Indien als uns lieb ist.

Wie heisst es doch so schön: jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat halt heutzutage einen Amboss.

Related Articles

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre
Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl
Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl