Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ur-Großeltern prägen sozialen Status der Deutschen


Frank Stohl
@frankstohl
Ur-Großeltern prägen sozialen Status der...

In Deutschland hängt der soziale Status einer Person maßgeblich vom sozialen Status der Vorfahren ab: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Kurz zusammengefasst: die Erbschaftssteuer ist weit aus zu niedrig.

Niedriger Status wirkt wie Last

Tja, wer in der falschen Kaste geboren ist, der kann viel wollen, wird aber wenig schaffen. Da haben wir mehr von Indien als uns lieb ist.

Wie heisst es doch so schön: jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat halt heutzutage einen Amboss.

Related Articles

Weltgeschehen

Deutsche Firmen im Cyber-Visier?

Laut dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erstatten gerade kleinere Firmen wenige Anzeigen nach Angriffen: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl