Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ur-Großeltern prägen sozialen Status der Deutschen


Frank Stohl
@frankstohl
Ur-Großeltern prägen sozialen Status der...

In Deutschland hängt der soziale Status einer Person maßgeblich vom sozialen Status der Vorfahren ab: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Kurz zusammengefasst: die Erbschaftssteuer ist weit aus zu niedrig.

Niedriger Status wirkt wie Last

Tja, wer in der falschen Kaste geboren ist, der kann viel wollen, wird aber wenig schaffen. Da haben wir mehr von Indien als uns lieb ist.

Wie heisst es doch so schön: jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat halt heutzutage einen Amboss.

Related Articles

Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl