Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit der Lohnerhöhung


Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit der Lohnerhöhung

In 22 EU-Staaten sichert ein gesetzlicher Mindestlohn die Menschen ab und in 19 dieser Länder stieg die Lohnuntergrenze im vergangenen Jahr: Deutschland fällt beim Mindestlohn zurück. Also in Deutschland natürlich nicht, da stiegen nur die Politiker Diäten – ganz ohne aktive Riegerung.

Dies, wo doch sogar die EZB höhere Löhne für Deutsche Arbeitnehmer fordert.

Aber Deutschland bleibt mal lieber ein günstiges Lohnland, das macht zwar immer mehr die Europäische Mitglieder zu schaffen, aber bringt Deutschland Geld.

Related Articles

Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg

Wer nicht nach Wahlplakaten ohne Aussage für die Zukunft seines Landes wählen will, sondern nach Inhalten, der sollte den Wahl-O-Mat für Landtagswahlen in Baden-Württemberg...

Posted on by Frank Stohl