Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit der Lohnerhöhung


Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit der Lohnerhöhung

In 22 EU-Staaten sichert ein gesetzlicher Mindestlohn die Menschen ab und in 19 dieser Länder stieg die Lohnuntergrenze im vergangenen Jahr: Deutschland fällt beim Mindestlohn zurück. Also in Deutschland natürlich nicht, da stiegen nur die Politiker Diäten – ganz ohne aktive Riegerung.

Dies, wo doch sogar die EZB höhere Löhne für Deutsche Arbeitnehmer fordert.

Aber Deutschland bleibt mal lieber ein günstiges Lohnland, das macht zwar immer mehr die Europäische Mitglieder zu schaffen, aber bringt Deutschland Geld.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl