Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android und die Maleware


Frank Stohl
@frankstohl
Android und die Maleware

So gefährlich die Meldungen auch klingen mögen: Kein Grund zur Panik! Darum ist Android sicherer als sein Ruf. Nun sagen wir so, man darf halt sein Android nur wenig benutzen bzw. nur immer die selben drei Apps, dann geht das irgendwie gut.

Symbolbild: Böse Android-Apps der NSA wollen deine Daten…

Aber das tuen Android-Nutzer ja auch. Also sie nutzen ihr Android Smartphone schon, aber halt sehr konservativ, was ja auch nicht schlecht ist, dann hat Google weniger zu tracken. Also so gesehen ist Android an sich schon eine Maleware, aber pssst. das hören die Android-Nutzer nicht so gerne, denn dies ist der Grund warum die Smartphones mit Android so günstig sind. Wenn man dann noch Apps aus dem Google Play-Store öfters installiert, wird Android zu einer Virenschleuder.

Abgesehen davon: das mit den Updates hat Google noch immer nicht im Griff.

Related Articles

Technikwelt

Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?

Beim CeBIT-Schwerpunkt Digitalisierung hat die deutsche Wirtschaft noch Nachholbedarf, meint der Branchenverband Bitkom: Deutsche Unternehmen kommunizieren lieber per Fax. Och ne,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und sein neues ARKit

Der Release der neuen Apple Betriebssysteme rückt immer näher und mit ihm auch die Veröffentlichung und die Bereitstellung der neuen Features und den damit verbundenen Apps: iOS...

Posted on by Frank Stohl