Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Google vs. Symantec

Google missbraucht den Chrome-Browser für einen Rachefeldzug gegen Symantec: Googles Rachefeldzug gegen Symantec. Oh, aber eigentlich okay.

Vor knapp drei Jahren wurde bekannt, dass Symantec unberechtigterweise ein Zertifikat für die Domain google.com ausgestellt hatte. Google war dem Antiviren-Hersteller mit Hilfe des eigenen Chrome-Browsers auf die Schliche gekommen und entdeckte später nach eigenen Angaben weitere 30.000 Zertifikate von Symantec, die nicht den geltenden CA-Standards entsprachen.

An sich geht es um das kaputte SSL und deren Nachfolger. Aber irgendwie wird das wohl nichts mehr.

Nun, immerhin haben sie Symantec nicht gleich gekauft und dicht gemacht.

Related Articles

Signal vom Mars entschlüsseln
Technikwelt

Signal vom Mars entschlüsseln

Eine ESA-Sonde wird heute um 21:00 Uhr MESZ eine simulierte Nachricht von Außerirdischen vom Mars zur Erde schicken: ESA-Sonde soll am Mittwoch Nachricht von Aliens simulieren....

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl