Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
40 Jahre GPS

Der erste Satellit des Global Positioning System flog 1978 ins All: 40 Jahre GPS-Satelliten. Ja, vor GPS hatten wir es nicht leicht und waren froh die Karte und den Sextant weg zulegen. Aber es war nicht einfach:

Doch die Technik hat eine lange und anfangs militärische Geschichte – die zivile Nutzung kam erst auf Umwegen zustande.

Wo wir gerade bei Navigation und Satellit sind, wie geht es eigentlich dem europäischen Projekt Galileo? Es läuft, Satelliten sind oben und das iPhone X kann die Signale auswerten, aber gesehen habe ich davon noch nichts.

Related Articles

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot
Politikwelt

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot – wirklich. Er spielt nicht Karten mit Elvis in einem Vulkan auf Hawaii. Er ist nicht nach Argentinien geflüchtet, auch lebt Hitler...

Posted on by Frank Stohl
UHD-Dreambox DM900
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl