Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Athlet in Pyeongchang bezahlen mit Handschuh


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Athlet in Pyeongchang bezahlen mit Handschuh

Zahlreiche Olympia-Partner und -Ausrüster zeigen in der südkoreanischen Metropole, was sie beispielsweise im Bereich Wearables draufhaben und statten die Athleten mit allerlei Technik aus: Wenn der Athlet in Pyeongchang mit seinem Handschuh bezahlt. Ja wunderbar, und wir in Deutschland erfreuen uns gerade an NFC und haben auch etwas Angst davor.

Ja wann geht denn nun endlich Apple Pay? Endlich ohne PIN, dennoch mit Sicherheit und dazu noch anonym bezahlen, das hätte was. Aber leider dauert es wohl noch.

Related Articles

MacES-Treffen März 2019
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2019

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl
Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl