Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Landkreis Göppingen bald im Verkehrsverbund Stuttgart?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Landkreis Göppingen bald im Verkehrsverbund...

Soll sich der Kreis Göppingen die Integration in den Verkehrsverbund Stuttgart leisten? Der springende Punkt sind die Fahrpreise – Landkreis Göppingen. Also mal abgesehen von einer schnellen Verbindung.

In dem Artikel kommen Stimmen von Bahn-Kunden zu Wort. Ich fand jedoch einige Randbemerkungen etwas fraglich:

Bundesweit wird zurzeit darüber diskutiert, ob es sinnvoll wäre, den öffentlichen Nahverkehr für die Nutzer kostenlos zu machen, um das Feinstaubproblem in den Griff zu bekommen. Den Kreis Göppingen hingegen bewegt eine ganz andere Frage, die wesentlich größere Aussichten auf eine Realisierung hat.

Ah ja, das mit dem Fahrscheinlosen ÖPNV ist so ein verrücktes Ding was wohl eh nie kommt. Geht es noch?

Weil außerdem der Takt nicht zuverlässig funktioniere und auf der Filstalbahn bekanntlich ein Chaos herrsche

Ach so, ist wohl wie der Stau der Automobile um Stuttgart rum: war schon immer so und da kann man nichts machen.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl