Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wikileaks Leak

Wikileaks Leak

Die internen Chats zeigen, dass sich die Plattform nicht nur mit geleakten Dokumenten in den US-Wahlkampf eingemischt haben könnte.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja ersichtlich.

Die Whistleblower-Plattform beschränkte sich nicht nur darauf, Daten zu veröffentlichen – sie gab treuen Anhängern auch Tipps, wie eine politisch effektive Troll-Kampagne funktioniert.

Also neben Informationen auch noch eine Anleitung. Nun, damit stellt sich WikiLeaks in eine politische Position. Ob das für die Zukunft nützlich ist, bleibt fraglich.

Related Articles

Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl
Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl