Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geld verdirbt den Charakter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geld verdirbt den Charakter

Gesagt wurde es schon immer, nun haben wir die Bestätigung: Geld verdirbt den Charakter. Wer zu viel Geld hat, ist überfordert und entscheidet dann nur noch aus dem Bauch.

Dies gilt natürlich nicht für jeden Reichen, viele sind ja quasi fast Gott, und da gilt es dann nicht.

Die persönlich empfundene Lebensqualität steigt lediglich bis zu einem Jahresnettoeinkommen von knapp 60.000 Euro, danach nicht mehr: 60.000 Euro jährlich reichen für vollendetes Glück. Wer also weiter nach Glück sucht durch mehr Vermögen, der nimmt anderen menschen nur Lebensqualität und bekommt nicht mehr Glück.

…oder hilft Geld doch? Hier ein Ausschnitt aus der TV-Serie HAPPYish:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Führerschein für Drohnen?
Technikwelt

Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein...

Posted on by Frank Stohl
Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer
Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl