Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Starbucks goes Blockchain


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Starbucks goes Blockchain

Wie Howard Schultz, Vorstandsvorsitzender der Kaffeehauskette, in einer Investorenkonferenz erklärte, wolle er die Technologie künftig einsetzen, um „digitale Kundenbeziehungen zu vertiefen“: Starbucks will auf Blockchain setzen. Die Vornamen werden nun nicht mehr falsch auf die Becher geschrieben, sondern für alle Ewigkeit in einer fälschungssicheren Blockchain sicher verwahrt.

Sehr wahrscheinlich ist, dass sie in der Starbucks-App zum Einsatz kommt, mit der die Kunden der US-Kette bezahlen und Prämien sammeln können.

So etwas kann man wohl nur mit einer Blockchain verwirklichen. Es sei denn, man hat seien Datenbank im Griff, dann braucht man es nicht.

Related Articles

GEMA gegen YouTube – das dauert noch
Medienwelt

GEMA gegen YouTube – das dauert noch

Die GEMA will von YouTube bzw. Google Lizenzkosten von 0,375 Cent für jeden Abruf von GEMA-Material: GEMA ./. YouTube: Sperren statt zahlen. Da ging aus der Sicht der GEMA was...

Posted on by Frank Stohl
Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud
Politikwelt

Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud

Der IT-Dienstleister der Bundesverwaltung setzt für den Dateiaustausch auf Nextcloud in der Verwaltung: Bundesverwaltung setzt auf Nextcloud. Das ist doch mal eine sehr gute...

Posted on by Frank Stohl