Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mindestlohn wirkt nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn wirkt nicht

Unternehmen umgehen den Mindestlohn laut einer Studie häufiger als bisher angenommen: Millionen Beschäftigte erhalten weniger als den Mindestlohn. Böse Zungen könnten nun sagen: Die Unternehmen gehen den CDU-Weg. Denn die CDU/CSU haben den Mindestlohn-Gedanke von der SPD ja gekonnt sabotiert und nun ist dies halt möglich.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hatte schon im Dezember festgestellt, dass mindestens 1,8 Millionen Beschäftigte unter Mindestlohn bezahlt werden.

Für Arbeit Geld zu bekommen, von dem man leben kann, das ist mit der CDU und ihrem christlichen Background irgendwie nicht vereinbar.

Wie würde die derzeitige Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, wohl sagen? Bätschi.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl