Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer


Frank Stohl
@frankstohl
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Wer kennt nicht die legendäre Augsburger Puppenkiste mit den Abenteuer von Jim Knopf – nun bald als Kinofilm in ganz groß in „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ ab 29. März 2018 in den deutschen Kinos.

Mit dabei sind neben der Hauptdarsteller Solomon Gordon und Henning Baum noch Nebenrollen besetzt mit Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Rick Kavanian und Michael Herbig als Stimme des Halbdrachen Nepomuk und Shirley MacLaine.

„Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ sind abfahrbereit, es geht über die Zwischenstation China bis zur Stadt der Drachen, wo eine Prinzessin zu retten ist.

Na das hört sich doch mal gut an. Hier noch der Trailer:

Related Articles

Technikwelt

Echtzeit-Gesichtserkennung mit Problemen

Na das klappte mal nicht so gut: New Yorker Projekt zur Echtzeit-Gesichtserkennung scheitert. Wobei Gesichter in einem fahrenden Auto zuverlässig erkennen nicht einfach ist. Es...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl