Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überfordert mitten im Kommunikationszeitalter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Überfordert mitten im Kommunikationszeitalter

Obwohl die meisten Deutschen das Internet nutzen und die Gesellschaft immer digitaler wird, fühlen sich viele Menschen damit überfordert: Jeder Dritte fühlt sich überfordert. Och, wegen?

Die digitale Überforderung muss man halt zügeln. Denn eigentlich soll das Leben mit den digitalen Helfern einfacher werden. Bei vielen steht dies jedoch nicht im Fokus. Nach Radio, Fernseher müllt einen nun das Smartphone mit Informationen zu.

Früher lauschten wir allen Geschichten, weil es wenige gab. Heute gibt es viel zu viele Geschichten, denen man aber allen nicht wirklich folgen muss. Wir schauen ja auch nicht alle Fernsehprogramme an um nichts zu verpassen.

Die digitale Gelassenheit fehlt noch ein wenig im Verständnis mit dem Umgang der neuen Technologien.

Related Articles

E3: es kommt wieder ein Doom
Spielewelt

E3: es kommt wieder ein Doom

Heute beginnt ja die „Electronic Entertainment Expo“ kurz „E3“ genannt und einen Kracher gibt es gleich mal: Doom – Dicke Waffen, eklige Höllen-Viecher und ’ne menge Blut: Alle...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl