Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raumstation ISS verlängert bis 2025


Frank Stohl
@frankstohl
Raumstation ISS verlängert bis 2025

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will die ISS nur noch bis 2025 mit unterhalten: Die US-Regierung will die ISS nur bis 2025 finanzieren. Na das ist doch auch schon mal wieder ein Jahr länger.

Im Jahr 2014 wurde noch von 2020 auf 2024 verlänger, nun also 2025 für die im Jahr 1998 in Betrieb genommenen Außenposten.

Gute Frage: Wie zur Raumstation ISS kommen?

Wer schauen möchte, ob er die ISS am Himmel sieht, der kann diese App dafür verwenden, um zu wissen wo sie gerade ist:

‎Space Station Classic
‎Space Station Classic
Entwickler: Craig Vosburgh
Preis: 9,99 €

Weite Apps in Sachen Weltraum gibt es hier: 10 iOS apps for astronomers, stargazers and amateur space explorers.

Related Articles

Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl