Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toll Collect bald Bad Bank?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Toll Collect bald Bad Bank?

Der Milliardenstreit des Bundes mit Daimler und der Telekom um den verpatzen Start des Lkw-Mautsystems findet kein Ende: Toll Collect könnte als „Bad Bank“ enden. Aber die PKW-Maut machen wir vorher noch schnell, oder? Nein, gar nicht notwendig, es geht ja nur um die Firma Toll Collect, denn die bekommt wohl den Auftrag nicht mehr.

Ende August endet der Betreibervertrag.

Schade für Daimler und der Telekom, denen Toll Collect gehört.

Große Unternehmen aus ganz Europa, darunter Abertis, Autostrade, IBM, Kapsch, aber auch der Ticketverkäufer Eventim haben sich beworben und das Unternehmen längst genau unter die Lupe genommen.

Related Articles

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst
Politikwelt

Wie ein Facebook-Kommentar eine Hausdurchsuchung auslöst

Wer mal öfters seine Wohnung durchsucht haben möchte, oder gerne selbst erfahren möchte wie das ist: Schreib doch öfter mal was auf der Facebook-Seite der Polizei. Ja, ein...

Posted on by Frank Stohl
Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer
Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl