Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Die neue BND-Zentrale hat 14.000 Fenster und ein Besucherzentrum, das soll für eine neue Offenheit stehen, ein neues Selbstbewusstsein der Behörde: In der neuen BND-Zentrale in Berlin. Ah ja, wie herrlich unreflektiert der Bundesnachrichtendienst mit so einem tollen Gebäude wird. Fenster hat es ja auch noch.

Seit wann stehen Fenster für Offenheit? Da sieht man gut raus, aber doch nicht rein. Viele Tore ohne Türen, das wäre Offeneheit.

Dann sollte man die Offensive der Selbstbewusstsein doch etwas näher hinterefragen: werden jetzt noch mehr Gesetze bei der totalen Überwachung gebrochen, oder wie?

Die Erfolge beim Kampf gegen den Terror sind ja dann doch eher so mäßig, da fragt man sich schon ob der Auslandsgeheimdienstes überhaupt ein so schönes Gebäude braucht.

Aber bei dem Bildband „BND. Die Zentrale“ gibt es durchaus schöne Bilder. Was geheimes entdeckt man dort allerdings weniger.

Related Articles

Leben auf Europa?
Weltgeschehen

Leben auf Europa?

Jupitermond Europa: So könnte Sauerstoff das Leben dort begünstigen. ja, aber bei sommerlichen -160 Grad muss da erst mal einer die Heizung einmachen. Anderseits: die Zukunft des...

Posted on by Frank Stohl
Instagram und die Schleichwerbung
Medienwelt

Instagram und die Schleichwerbung

Das Kammergericht Berlin hat eine wegweisende Entscheidung für das Influencer Marketing auf Instagram gefällt: #Ad reicht als Kennzeichnung für Werbung nicht. Das ist für den...

Posted on by Frank Stohl