Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zwei-Faktor wird kaum genutzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zwei-Faktor wird kaum genutzt

Nach Angaben von Google nehmen nur sehr wenige Gmail-Nutzer die sichere Anmeldung mit einem zweiten Faktor in Anspruch: 90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor. Oh, das ist schlecht, wo doch Passwörter alleine so unsicher sind.

Aber vielleicht sollte man dafür etwas Werbung machen. Viele kennen Zwei-Faktor aka OTP gar nicht und wissen nicht was es bringt.

Ich setzte 2-Faktor ein wo es geht, es sei denn der Anbieter hat nur SMS, das halte ich für nicht so praktisch.

Ich habe auf dem iPhone per App HDE OTP oder 1Password. Ich biete sogar für Logins auf dieser Seite 2-Faktor an, kann man dann in den Benutzereinstellungen aktivieren.

Related Articles

iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review
Apfelwelt

iOS-Zombie-Spiel: Radiation Island Review

Auf einer Insel zu versuchen zu überleben, ohne Zombies unvorstellbar: Radiation Island Review. Das Spiel hat auf der Insel eine Openworld – man also hinlaufen, wo man möchte....

Posted on by Frank Stohl
Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl