Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zwei-Faktor wird kaum genutzt


Frank Stohl
@frankstohl
Zwei-Faktor wird kaum genutzt

Nach Angaben von Google nehmen nur sehr wenige Gmail-Nutzer die sichere Anmeldung mit einem zweiten Faktor in Anspruch: 90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor. Oh, das ist schlecht, wo doch Passwörter alleine so unsicher sind.

Aber vielleicht sollte man dafür etwas Werbung machen. Viele kennen Zwei-Faktor aka OTP gar nicht und wissen nicht was es bringt.

Ich setzte 2-Faktor ein wo es geht, es sei denn der Anbieter hat nur SMS, das halte ich für nicht so praktisch.

Ich habe auf dem iPhone per App HDE OTP oder 1Password. Ich biete sogar für Logins auf dieser Seite 2-Faktor an, kann man dann in den Benutzereinstellungen aktivieren.

Related Articles

Technikwelt

Neuer Raspberry Pi 2

Oh, der universelle Kleincomputer aus England rüstet auf: Raspberry Pi 2 mit 4 Kerne, 1 GByte RAM – und Windows 10. Mehr Geschwindigkeit, aber die Schnittstellen… Der Raspi...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

RTL startet Internet-Sender

RTL startet mit NOW US im Frühjahr einen neuen Sender für US-Serien, der zunächst nur über das Internet erreichbar ist: RTL startet neuen Free-TV-Sender. Dabei startet der Sender...

Posted on by Frank Stohl