Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zwei-Faktor wird kaum genutzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zwei-Faktor wird kaum genutzt

Nach Angaben von Google nehmen nur sehr wenige Gmail-Nutzer die sichere Anmeldung mit einem zweiten Faktor in Anspruch: 90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor. Oh, das ist schlecht, wo doch Passwörter alleine so unsicher sind.

Aber vielleicht sollte man dafür etwas Werbung machen. Viele kennen Zwei-Faktor aka OTP gar nicht und wissen nicht was es bringt.

Ich setzte 2-Faktor ein wo es geht, es sei denn der Anbieter hat nur SMS, das halte ich für nicht so praktisch.

Ich habe auf dem iPhone per App HDE OTP oder 1Password. Ich biete sogar für Logins auf dieser Seite 2-Faktor an, kann man dann in den Benutzereinstellungen aktivieren.

Related Articles

Mars doch ohne Wasser im Boden?
Weltgeschehen

Mars doch ohne Wasser im Boden?

Neue Untersuchungen des Mars-Untergrundes geben geringe Hoffnung auf große Mengen Wasser.: Neue Daten sehen geringe Chance für Wasser im Untergrund. Nun, da scheint ja auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Zum Kinostart nun immer auch Stream?
Filmwelt

Zum Kinostart nun immer auch Stream?

Während der Corona-Krise machten zu Beginn die Kinos zu und viele Filme gab es statt im Kino im Stream. Nun überlegen Verleiher es so zu belassen: Weltgrößte Kinokette droht...

Posted on by Frank Stohl