Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GSG9 erhält neuen Standort


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GSG9 erhält neuen Standort

Wegen der anhaltenden terroristischen Bedrohung soll die GSG 9 massiv ausgebaut werden: Eliteeinheit GSG 9 erhält zweiten Standort. Wir haben Terror?

Okay, letztes Jahr gab es den ersten Anschlag seit der RAF. Dann nehmen wir auch noch oft verdächtige Terroristen fest, müssen sie einen Tag später wieder laufen lassen. Der Rest bringt sich in der Zelle selbst um. Welche Terror-Gefahr?

Klar kann man einen Streit im Kindergarten mit einem Panzer vorbeugen, aber währe dies nicht übertrieben?

Was soll die GSG9 denn machen im Falle eines Terroranschlages? Nehmen wir den Anschlag vom letzten Jahr: was hätte die GSG9 da gemacht? Den Platz sichern? Dazu brauchen wir heute eine Spezialeinheit?

Vorhandene Strukturen der Behörden haben im Vorfeld versagt – da könnte man was tun. Man könnte den Verfassungsschutz mit der GSG9 stürmen um so eine bessere Terrorabwehr zu bekommen.

Related Articles

Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl
Twitter sperrt Account wegen Gedicht
Weltgeschehen

Twitter sperrt Account wegen Gedicht

Zum Tag des Gedichts veröffentlichte Frontier Developments über den offiziellen Twitter-Account von Elite Dangerous ein Gedicht, um die Spieler aufzufordern, in Gedichtform zu...

Posted on by Frank Stohl