Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Moranbong bei Olympia?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Moranbong bei Olympia?

Süd- und Nordkorea führen Gespräche über die geplante Entsendung eines nordkoreanischen Künstlerensembles zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Februar: Kims Girlgroup könnte bei Olympia auftreten. Die Gruppe „Moranbong“, also „모란봉악단“ auf koreanisch, was auf deutsch Pfingstrosenhügel heißt, was eine Erhebung im Moranbong-Park in der Nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang ist. Die Gruppe trat 2012 zum ersten mal auf.

Auf jeden Fall gibt es Auftritte der Gruppe außerhalb von Nordkorea verdammt selten. Die Musik ist eine Mischung aus klassischer Musik, nordkoreanischer Volksmusik, Rockmusik und 1980er-Jahre-Popmusik mit viel Führer-Patos.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Na hoffentlich klappt dies, denn 2015 scheiterte eine Tour in China schon vor dem ersten Konzert. Hier noch eine Sammlung aller Auftritte der Band: Moranbong Band Discography.

Related Articles

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also das,...

Posted on by Frank Stohl
Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl