Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Plastik in Fleur de Sel


Frank Stohl
@frankstohl
Plastik in Fleur de Sel

Fleur de Sel gilt bei vielen Verbrauchern als besonders wertvoll und lecker: Plastik in Meersalz nachgewiesen. Nun, warum soll es uns besser gehen als den Fischen.

Es entsteht als hauchdünne Salzschicht an der Wasseroberfläche und wird in der Regel in Handarbeit mit einer Holzschaufel abgeschöpft.

Das hört sich zwar romantisch an, wie Salz in der untergehenden Sonne in kleinen Seen von Hand mit Holzschalen geschöpft wird, aber auch hier ist Plastik in kleinster Form. Daher ist das Salz wohl auch Grobkörnig.

Related Articles

Technikwelt

WLAN-Router der mit Feuer betrieben wird

Ein WLAN-Router der in einem Stein wohnt und Energie aus Feuer bezieht: „Keepalive“ Stein mit WLAN-Router der durch Lagerfeuer aktiviert werden kann. Wer also ein WLAN will, der...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Volker Pispers …bis neulich 2014 auf 3 Sat

Das Soloprogramm des Kabarett-Großmeisters gibt es heute Abend auf 3 Sat: Volker Pispers: „… bis neulich 2014“. Die Aufzeichnung war am 6. Mai 2014 im Pantheon...

Posted on by Frank Stohl