Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Plastik in Fleur de Sel


Frank Stohl
@frankstohl
Plastik in Fleur de Sel

Fleur de Sel gilt bei vielen Verbrauchern als besonders wertvoll und lecker: Plastik in Meersalz nachgewiesen. Nun, warum soll es uns besser gehen als den Fischen.

Es entsteht als hauchdünne Salzschicht an der Wasseroberfläche und wird in der Regel in Handarbeit mit einer Holzschaufel abgeschöpft.

Das hört sich zwar romantisch an, wie Salz in der untergehenden Sonne in kleinen Seen von Hand mit Holzschalen geschöpft wird, aber auch hier ist Plastik in kleinster Form. Daher ist das Salz wohl auch Grobkörnig.

Related Articles

Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl