Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats

Auf der „Real World Crypto security conference Wednesda“ in Zürich gab es gestern viele Sicherheitslücken bei WhatsApp: Schwere Sicherheitslücke in Gruppenchats entdeckt. Signal und threema hat es auch getroffen, aber da sind es kleine Dinge die mit der nächsten Version behoben werden.

Aber WhatsApp mal wieder: Man kann sich in eine Gruppe einschleusen – und dies verschleiern, mitlesen und Inhalte verändern. Für den Zugang braucht man aber Zugriff auf den Server – aber das hat die NSA & Co. ja.

Den Bericht als PDF gibt es hier: eprint.iacr.org.

Related Articles

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung
Technikwelt

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung

Die Zulassung für Elektrokleinstfahrzeuge wird kommen und es gibt nun auch ein Detail zur Zulassung: Zulassung ohne Nummernschild. Dabei geht es um die Segways ohne Stange bis 20...

Posted on by Frank Stohl
Wer wird USA next Top Terrorist Group?
Fernsehwelt

Wer wird USA next Top Terrorist Group?

Die Regierung von US-Präsident Barack Obama bittet den Kongress um 500 Millionen Dollar (367 Millionen Euro) für Ausstattung und Training für die gemäßigten Rebellen in Syrien:...

Posted on by Frank Stohl