Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Excrementum caninum macht gesund?

Excrementum caninum macht gesund?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Excrementum caninum macht gesund?

Das Medikament mit der Bezeichnung „Excrementum caninum“ klingt zumindest nach Heilung: Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen. Ja, das dachte ich mir auch schon länger.

Da werden Kleinstmengen von Spinnen, Kot, Uran, Schaben und sonst was hineingerieben – zum Glück so verdünnt, dass es nicht mehr bewirkt. Denn der Glaube hilft an dieser Stelle.

Dieser scheint bei „Excrementum caninum“ höher zu sein als bei „Hundekot“. Allerdings etwas unlogisch, da uns ja solche „Krankmacher“ in kleinster Dosis gesund machen sollen – so die Lehre. Aber auf Latein bekommt man mehr Kunden und weniger Kunden schrecken ab.

Ja so ist es halt, wenn man versucht Placebo ergiebig zu machen.

Related Articles

Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?
Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl