Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C wieder beliebteste Programmiersprache


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
C wieder beliebteste Programmiersprache

Nach dem TIOBE-Index zufolge ist die Programmiersprache C wieder beliebter geworden: C ist Programmiersprache des Jahres 2017. Ah ja, und das wo es so schicke neue Programmiersprachen wie Apple Swift oder Google Go.

Ein möglicher Grund für das Comeback könnte TIOBE zufolge sein, dass C in der wachsenden Fertigungs- und Maschinenindustrie, was auch den Automotive-Sektor einschließt, beliebt ist.

Ah ja, das innovative Automotive setzt auf C und macht es dadurch wieder beliebt. Nun, mit neuen Technologien haben die es da ja wohl nicht so.

Also vor Java ist schon mal gut, aber wollten wir C nicht langsam mal los lassen?

Related Articles

Monotype-Schriften für Programmierer
Technikwelt

Monotype-Schriften für Programmierer

Wunderbar zusammengestellte Monotype-Schriften für Programmierer – immer schön mit Code-Beispiel: Typefaces for source code beautification. Da findet sich bestimmt eine...

Posted on by Frank Stohl
Reichsbürger planen Armee
Politikwelt

Reichsbürger planen Armee

Die Armee der Finsternis bald in Deutschland? „Reichsbürger“ planen offenbar Armee. Oh je, das ist dann eine Armee die sich beim Angriff selbst vernichtet – oder...

Posted on by Frank Stohl