Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alien so gut wie Star Wars und Star Trek?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alien so gut wie Star Wars und Star Trek?

Welches Franchise ist das beste? Einer Liga mit Star Wars und Star Trek: Alien sollte so populär sein wie Star Wars & Star Trek. Ähhhh, nein.

Also Alien ist jetzt nicht schlechter, aber die Aliens sind halt von Grund auf nicht nett und bis auf Ripley gibt es keine beständige Figuren in dem Universum. Da hat es Scott halt schwerer.

Wir holten Alien aus einem Graben und machten Prometheus.

Nun, darüber kann man geteilte Meinung sein. Sagen wir so: nun ist auch noch die Hauptfigur Ripley durch einen Roboter ersetzt worden, der im zweiten Teil den Heimatplaneten der Alien-Schöpfer zerstört. Na toll. Der dritte Teil muss viel leisten.

So soll es ja unter Disney weiter gehen können: Nach der Disney-Übernahme, so könnte es mit der „Alien“-Reihe weitergehen.

Related Articles

Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl
China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl