Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Aus dem Iran live mit Kopftuch?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aus dem Iran live mit Kopftuch?

Die Journalistin Natalie Amiri berichtet für die ARD aus Teheran und wenn sie von dort für die ARD berichtet, trägt sie stets ein Kopftuch: „Wer im Iran ist, muss ein Kopftuch tragen“. Ja das stört natürlich manche Menschen.

Nun, manchmal frage ich mich schon, ob manche Menschen je aus Deutschland raus gekommen sind. Andere Länder, andere Sitten. Man kann darüber streiten, ist aber so.

Aber wer erklärt nun, dass die Journalistin nicht im Fernseherer in Sachsen sitzt und berichtet?

Bei uns berichten Nachrichtensprecher nund Nachrichtensprecherinnen auch nicht nackt. In den USA gibt es das, wieso sind bei uns nicht alle nackt?

Aber der Auslöser ist die Religion und der Führer dort, Ajatollah Ali Chamenei. Da herrscht inzwischen Wut über die religiöse Dominanz: „Lasst unser Land in Ruhe, Mullahs!”.

Wie hisst es so schön: Religion tötet, ist aber heilbar.

Related Articles

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost
Apfelwelt

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit...

Posted on by Frank Stohl
Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl