Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Gesundheit eine Rendite bekommt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Gesundheit eine Rendite bekommt

Tech Firmen wie Google investieren in Computerprogramme, die die Lebenserwartung eines Menschen genau berechnen: Big-Data-Algorithmen – Wenn Software über Leben und Tod entscheidet. Also frei nach dem Motto: lohnt es sich noch?

Na da hoffen wir mal auf die geringe Fehlerquote des Algorithmus.

Wer nicht mehr ausreichend lange zu leben hat, soll nur noch bis zum Tod gepflegt werden, aber keine medizinische Therapie mehr erhalten.

Das kann man ja dann mit dem Social-Score verrechnen.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Australien macht beim Eurovision Song Contest mit
Fernsehwelt

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit

Das Land werde anlässlich des 60. ESC einmalig in Wien an dem Event teilnehmen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit: Australien gehört ab jetzt zu Europa. Weil es da so viele...

Posted on by Frank Stohl