Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

500 Euro Scheint bleibt wohl doch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
500 Euro Scheint bleibt wohl doch

Mit der Abschaffung des 500-Euro-Scheins will die Europäische Zentralbank Terrorfinanzierung und Schwarzarbeit erschweren: Der 500er soll bleiben. Ja, wie, warum denn? In Sachen Terror ist die Bundesregierung doch stets mit vorne dabei.

Die Bundesbank sei dagegen gewesen, die Produktion des 500-Euro-Scheins einzustellen.

Aber warum? Weil sonst so viele 50er, 100er und 200er gedruckt werden müssen. Böse Zungen aus Regierungskreisen sagen ja, der 500er bleibt, weil sonst Schäuble viel höher sitzen würde.

Ja, das Kleingeld der oberen 10.000.

Am Ende kurz zusammengefasst: der 500 Euro Schein sollte weg um Korruption und Kriminalität zu bekämpfen. Deutschland ist dagegen.

Related Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl