Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und die EU-Militärprojekte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und die EU-Militärprojekte

Ein Zeitplan kommt erst im neuen Jahr, aber erste Vorhaben und Zuständigkeiten wurden schon Montag beschlossen: Deutschland soll vier Militärprojekte anführen. Aber mit was denn? Zu Fuß? Per Bahn?

Also die U-Boote sind gerade alle kaputt, die Transall will auch nicht so, die Hubschrauber sowieso nicht und die Panzer fallen auch auseinander.

Unter deutscher Koordinierung sollen ein Sanitätskommando, Logistikdrehscheiben, ein Zentrum für Trainingsmissionen sowie eine Stelle zum Aufbau schnellerer Krisenreaktionskräfte geschaffen werden, wie aus Dokumenten für das Treffen der EU-Außenminister am Montag hervorgeht.

Na das geht ja. Keine Demonstration unserer neuen bewaffneten Drohnen?

Related Articles

BER doch abreißen?
Weltgeschehen

BER doch abreißen?

Die Lufthansa hat offenbar den Glauben an den neuen Berliner Flughafen verloren: Die Lufthansa rät: BER abreißen! Oh, das ist blöd. Nun, die ganzen technischen Geräte gehen ja...

Posted on by Frank Stohl
Sind die Grünen wirklich besser?
Politikwelt

Sind die Grünen wirklich besser?

Die Grünen sind gerade im Aufwind, doch sind sie wirklich so radikal? Der Schein trägt. Denn es würde sich gar nicht so viel tun, wie man denkt. Deshalb wählen wohl auch viele die...

Posted on by Frank Stohl